Förderverein

Stell dir vor, deine Klasse geht auf Klassenfahrt und du kannst nicht mit, weil deine Eltern gerade in Not geraten sind und ihnen das Geld für die Fahrt fehlt!

Eine für Schulkinder geradezu unvorstellbare Situation. So oder ähnlich dachten auch jene Eltern und Freunde dieser Schule, als sie sich vor inzwischen über 30 Jahren 1972 zusammen setzten, um unseren „Verein der Freunde und Förderer der Berthold-Otto-Grundschule Buschfeldstraße 46 e. V.“ ins Leben zu rufen.

Seit dieser Zeit konnten viele der eben geschilderten Fälle vermieden und auch andere Notsituationen im allgemeinen Schulbetrieb abgemildert werden.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Schulleitungen, der Lehrerschaft und den Fördervereinsmitgliedern konnten zusätzliche Projekte im und um den Unterricht gefördert werden, die dazu beitrugen, den Schulalltag für unsere Kinder vielfältiger zu gestalten.

Hier nur ein Auszug aus den Projekten der letzten Jahre:

Dies ist nur ein kleiner Teil dessen, was in den letzten Jahren von unserem Verein geleistet wurde und jedes Jahr neu geleistet wird.Die Liste der „guten Taten“ ließe sich noch um ein Vielfaches fortsetzen.

Beitrittserklärung